Schmuck-Geschenke zu Weihnachten

Weihnachten steht quasi vor der Tür. Naja, etwas Zeit ist ja noch… Aber wie jedes Jahr gerät man doch leicht in Stress für die ganze Familie und alle Freunde das passende Geschenk zu finden. Für jede(n) das genau richtige Geschenk zu finden ist eine Herausforderung…

Wenn es um Schmuck-Geschenke geht, haben wir in unserem Sortiment in der Goldschmiede Berlin sowohl schlichte Klassiker als auch ausgefallene Einzelstücke. Unter der klassischen Schmuckgeschenken bieten wir zum Beispiel schlichte, elegante Perlanhänger mit Süßwasserzuchtperlen aber auch Tahitiperlen in Gold und Silber gefasst an.

Geradlinig und individuell stellen sich die Schriftarmreifen dar. Auf ihnen kann man besonders gut eine kleine Botschaft mitschenken. Unsere Zwei-Ringlein-Kette ist ein gleichzeitig schlichtes aber auch individuelles, besonderes Schmuckgeschenk. In die zwei verschieden großen Ringe lässt sich, wenn man möchte, eine Symbolik legen wie zum Beispiel „Mutter und Tochter“.

Wer es hingegen ausgefallen oder exzentrisch mag, wird bei uns auch fündig. Mit der Shit-Happens-Kette aus geschwärztem Silber zum Beispiel schenkt man nicht nur ein unverwechselbares Schmuckstück, sondern auch einen Rat für so manche Lebenslage: „Nimm’s locker, nicht ärgern!“

Auch gut für die Rocker unter uns ist unsere Kette mit Rose und Totenkopf. Die Kette aus Silber hält eine Rose aus Andenopal und einen aus dem Edelstein Kascholong geschnitzten Totenkopf.

Gerade haben wir auch noch verschiedene Nuggetketten gefertigt. Hier werden zwischen Edelsteinenketten oder Perlketten Feingold- oder Feinsilbernuggets gefädelt. Jedes Nugget hat eine einzigartige Form, das macht diese Kette so interessant. Passend dazu haben wir auch gleich noch Feingold oder Feinsilberohrstecker aus Nuggets.

Als Schmuck-Geschenke für Männer bieten wir verschiedene Manschettenknöpfe an. Zum Beispiel Manschettenknöpfe komplett in Silber mit strukturierten Oberflächen aber auch mit gefassten Edelsteinen. Gerade neu gefertigt haben wir die Stab-Manschettenknöpfe, sie sind schlicht und geometrisch.

Sollte genau das richtige Schmuck-Geschenk nicht dabei sein, bieten wir natürlich auch individuelle Anfertigungen an. Wir haben die Möglichkeit Schmuck-Geschenke mit persönlichen Botschaften zu versehen. Mit Schlagbuchstaben können wir zum Beispiel ein Name, Datum oder ein Wort mit besonderer Bedeutung auf das Schmuckstück setzen.