Schmuck-Geschenke zu Weihnachten

Weihnachten steht quasi vor der Tür. Naja, etwas Zeit ist ja noch… Aber wie jedes Jahr gerät man doch leicht in Stress für die ganze Familie und alle Freunde das passende Geschenk zu finden. Für jede/n das genau richtige Geschenk zu finden ist eine Herausforderung…

 

Prasiolith-Anhänger: Die Herstellung eines besonderen Schmuckstücks

Edelsteine lassen sich grob unterteilt mit drei verschiedenen Fasstechniken einfassen, eingerieben, also in der Metalloberfläche versenkt (bei kleinen Steinen) in einem Chaton (auch Stotzenfassung genannt) oder in einer Zargenfassung.

 

Manschettenknöpfe für die Hochzeit

Der klassische Hochzeitsschmuck für den Mann sind Manschettenknöpfe. Sie vervollständigen das perfekte Outfit am Hochzeitstag. Manschettenknöpfe für die Hochzeit können schlicht und klassisch oder auch ausgefallen und ungewöhnlich sein.

 

Verlobungsringe mit Chatonfassung

Diamanten in Verlobungsringen lassen sich anhand von unterschiedlichen Fassarten fassen. Ein Brillant lässt sich in einer Zarge einfassen, in der Oberfläche des Metalles versenken (Einreiben) oder in einem Chaton fassen. Die Chatonfassung wird auch Krappenfassung oder Stotzenfassung genannt.

 

Trauringe mit Struktur

Neben schlichten, glatten Trauringen fertigen wir auch Ringe mit unterschiedlichen, ungewöhnlichen Strukturen auf der Oberfläche. Für die Herstellung der Trauringe mit Struktur stehen uns ganz unterschiedliche Techniken zur Verfügung.